Teambuilding mit den Wolfachtal Alpaka´s

Ein Team zu sein bedeutet nicht nur gemeinsam einer Arbeit nach zu gehen.
Ein Team sein bedeutet einander zu kennen und sich aufeinander verlassen zu können.

Warum ist Teambuilding so wichtig?

 – beim Mannschaftssport gäbe es ohne Teamarbeit keine Erfolge.
 – ein Feuerwehrmann ohne Teamarbeit würde sich in Lebensgefahr begeben.
 – beim Rettungsdienst kann eine gute Zusammenarbeit über Leben und Tod entscheiden.
 – Baustellen ohne Teamarbeit sind bereits von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
 – ………… usw. /  Beispiele wie wichtig ein Team und die Teamarbeit ist, gibt es noch genügend

Wie kann unser Teambuilding mit den Wolfachtal Alpakas helfen?

Früher hatte man sich zeit genommen einen neuen Kollegen ins Team einzuarbeiten.
Heute aber haben die Kollegen selten noch die Zeit sich aneinander zu gewöhnen und sich kennen zu lernen. Dennoch müssen sie sich aufeinander verlassen können um ein Ziel erreichen zu können. Jeder Mensch ist ein Individuum was zu natürlichen Spannungen führen kann, vor allem wen man sich nicht kennt. Und genau hier kommen wir ins Spiel und unterstützen Sie!

Beim Teambuilding mit den Wolfachtal Alpakas ist der erste Schritt schon gemacht, indem sich die Teilnehmer aus dem gewohntem Arbeitsumfeld entfernen und sich gemeinsam auf ein neutrales Gebiet begeben. Die beruhigende Ausstrahlung der Alpakas überträgt sich sehr schnell auf den Menschen und entschleunigt diese. Die Arbeit und der Stress im Büro, auf der Baustelle, im Labor, in der Werkstatt. . . usw. wird schnelle vergessen.

In dieser entspannten und ruhigen Atmosphäre sind die Teilnehmer, ohne es bewusst wahr zu nehmen, schon im Miteinander und lernen einander immer besser kennen. Es wird gemeinsam gelacht, gemeinsam gefüttert, gemeinsam geholfen usw.
Egal ob Vorgesetzte oder langjährige Mitarbeiter, von den Alpakas werden alle gleich behandelt.

Unsere Gäste erleben bei uns ein unvergessliches positives Erlebnis, welches verbindet.

Teambuilding mit den Wolfachtal Alpakas ist kein Wundermittel um Spannungen zu beseitigen,
aber ein erster guter Schritt, sich kennen zu lernen und ein Miteinander zu starten oder auszubauen.

Teambuildingmaßnahmen sind als Betriebsausgaben 100% absetzbar!

Folgende Standardtarife werden von uns angeboten:

Die genaue Zusammenstellung der Tarife und die darin enthaltenen Leistungen seht ihr in den unten aufgeführten Datenblättern:

Auf Anfragen unter teambuilding@wolfachtal-alpaka.de oder telefonisch unter 0171/3654341
freuen wir uns
und stehen für Fragen gerne zur Verfügung

Ein Beispiel wie effektiv das Alpaka-Erlebnis sein kann:

Vor Jahren hatten wir ein Teambuilding, was ein besonderes Erlebnis für uns war.
Die Abteilungsleiterin entschuldigte sich bereits vor Beginn dafür, dass alle gereizt sind.
Der Tag war sehr stressig, es wurde gestritten und auch Tränen sind schon geflossen.
Da aber der Termin schon lange stand, wollte man diesen nicht absagen.
* * * * *
10 Minuten später
* * * * *
Die Abteilungsleiterin kam wieder auf uns zu und erzählte mit einem strahlendem Gesicht,
dass sie nie gedacht hätte, dass das die Stimmung so schnell ins Positive umschlagen kann..
Alle Mitarbeiter lachten, waren glücklich und ein Team, als ob Sie nie was anderes gewesen wären.
* * * * *
Das waren aber nur die ersten 10 Minuten. . .  der Termin dauerte gesamt ca. 2,5 Stunden
und am Ende fuhren alle mit einem strahlendem Gesicht und gefühlt 1.000 Fotos nach Hause