Alpakas on Tour auch bei Menschen mit geistiger Behinderung

 

Wie auch unsere Besuche in den Senioren- und Pflegeheimen sind auch die Besuche in den Heimen, in denen Menschen mit geistiger Behinderung betreut werden ein absolutes Highlight für uns.
 
Im Gegensatz zu den Seniorenheimen sind hier auch immer sehr mobile Menschen bei den Alpakas und manche Betreuer fragen sich ob das auch mit unseren Alpakas klappt, weshalb wir diesen Punkt extra noch einmal aufführen.  Erstaunlicherweise sind die Alpakas aber so ruhig wie sie sein müssen und beruhigen sichtlich auch die Bewohner, die sich einfach nur über unseren Besuch freuen. Also ein ganz klares JA zu solchen Besuchen.
 
Der Ablauf ist ähnlich zu denen im Seniorenheim. Jedoch  ist es Besuch meist im Garten, so dass die Bewohner mit den Tieren auch ein bisschen spazieren gehen können.
Hierfür natürlich mit eigener Leine (2. Leine am Tier)
 
Wichtig ist uns jedoch, dass wir zumindest bei dem ersten Besuch immer 1:1 im Verhältnis mit unseren Alpakas kommen um im Notfall bei jedem Alpaka schnell und kompetent eingreifen zu können. Ab dem zweiten Besuch können wir dann gerne unterhalten, ob ihr uns mit eurem Personal unterstützt. Da wir aber auch freiwillige Helfer haben, die uns bei solchen Terminen unterstützen, müssen wir euren Kostenrahmen meist nicht zusätzlich strapazieren.  
 
Möchtet ihr euren Bewohnern auch ein solch schönes Erlebnis schenken?
Dann meldet euch doch einfach bei uns. Wir erstellen gerne ein unverbindliches Basisangebot und passen das nach euren Wünschen an, so lange bis es für euch passt.
 
 
Ein paar wichtige Dinge, die für uns sprechen dürften:
 
– Wir haben die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 des Tierschutzgesetzes
– Wir besitzen die Transportgenehmigung lt. Tierschutzgesetz Verordnung (EG) Nr. 1/2005
– Wir erstellen Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und sind somit absetzbar
– Wir können Referenzschreiben und Referenzfotos vorweisen

Bilder sprechen ihre eigene Sprache

Auf Anfragen unter info@wolfachtal-alpaka.de oder telefonisch unter 0171/3654341 freuen wir uns 
und stehen für Fragen gerne zur Verfügung