Die Wolfachtal Alpakas on Tour kommen auch zu euch!

Wir haben nicht nur die Erlaubnis der Tierhaltung von Alpakas nach §11Abs 1 des Tierschutzgesetzes und dürfen Gäste empfangen, nein wir haben auch die Transportgenehmigung lt. Tierschutzgesetz Verordnung (EG) Nr. 1/2005 für unsere Alpakas und können mit den Fellnasen auch direkt zu euch kommen.
 
Ihr plant also eine Veranstaltung und wünscht euch
unsere Alpakas mit dabei zu haben?
 
Dann meldet euch einfach bei uns und wir erstellen
ein unverbindliches Angebot und stimmen uns gerne mit euch ab.
 
Im Mittelpunkt unserer Leistungen stehen die Besuche in Senioren und Pflegeeinrichtungen.  Aber auch andere Soziale Einrichtungen, Hotels und Veranstalter haben unsere Dienstleistungen bereits genutzt.
Grundsätzlich stehen wir für alles zur Verfügung was unsere Tiere nicht schadet.
Und auch wenn nach Tierschutzrecht so manches erlaubt oder nicht eingeschränkt ist, kennen wir unsere Alpakas doch viel besser und wir selbst entscheiden, wo hier die Grenze liegt.
 
Spaßveranstaltungen wie z.B. Alpakas anmalen machen wir nicht mit.
Ebenso begrenzen wir unsere Anfahrtszeit im Regelfall
auf ca. 30-45 Minuten um unsere Lieblinge zu schonen.
 
Sprecht uns einfach an und wenn nur irgendwie möglich setzen wir mit euch auch gerne Sonderwünsche um.

Das sind derzeit unsere 5 Säulen von Alpakas on Tour:

Auf dem Foto ist zu sehen wie wir mit unseren Therapie-Alpakas im Seniorenheim unterwegs waren. Eine Überglückliche Frau liegt im Pflegebett und streichelt unser Alpaka Sir Paul, der von Bett zu Bett geht und auch mit dem Aufzug über verschiedene Etagen fahren kann.

Senioren- und Pflegeheime

Wir überraschen Menschen in den Senioren- und Pflegeheimen und schenken Ihnen Freude.
Auf dem Foto ist ein überglücklicher Mann mit unserem Alpaka Sir paul zu sehen. Das Foto wurde in einer Wohneinrichtung der Lebenshilfe gemacht, als unsere Therapiealpakas zu Besuch waren.

Verschiedene Sozialeinrichtungen

Wir kommen nicht nur zu Senioren sondern auch zu allen anderen Sozialeinrichtungen in der Region

Hotels oder Events

Sie suchen ein besonderes Event für Ihre Gäste?
Auch da können wir mit unseren ALpakas helfen!

Überraschung mit Alpakas

Egal ob für Geburtstage, Hochzeiten oder andere Party´s. Wir kommen auch zu euch

Therapeutische Unterstützung

Wir unterstützen Sie vor Ort und bieten eine Zusammenarbeit für therapeutische Zwecke an.
Auf Anfragen unter info@wolfachtal-alpaka.de oder telefonisch unter 0171/3654341 freuen wir uns 
und stehen für Fragen gerne zur Verfügung