Therapeutische Unterstützung

Eine große Herzensangelegenheit ist es uns denen zu helfen, denen es nicht gut geht.
Daher bieten wir allen Therapeutischen Institutionen an, diese mit unseren Fellnasen zu unterstützen.
 
Alpakas wirken auf Menschen äußerst entspannend und ausgleichend da sie in der Lage sind, sich dem jeweiligen Menschen, der Situation und auch der Stimmung anzupassen.
Ebenso spiegeln sie meist den aktuellen Gemütszustand des Alpakaführers wider
und können dadurch entsprechende Verhaltensmuster auslösen.
 
Den Schwerpunkt sehen wir besonders bei psychosomatischem Sektor
wie z.B. Depressionen, Burnout und Stress oder aber auch bei Therapien mit Kindern.
 
Der Umgang mit den Alpakas wird meist als eine ganz besondere Begegnung mit Tiefenwirkung wahrgenommen. Die sensibel reagierenden, gutmütigen Tiere verfügen über ein feines Gespür.
Nicht selten hören wir von unseren Wandergästen, dass sich der Termin wie eine Therapie
bzw. Wellness für die Seele angefühlt hat.
 
Aber nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeit sich Alpakas leisten und versorgen zu können.
Deshalb bieten wir jetzt auch die Unterstützung in solchen Bereichen an.
Wir haben die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 des Tierschutzgesetzes und auch die erforderliche Transportgenehmigung lt. Tierschutzgesetz Verordnung (EG) Nr. 1/2005

 

Wir können also auch zu euch in die Praxis, die Klinik
oder sonstige Therapeutische Einrichtung kommen und direkt vor Ort mit euch zusammenarbeiten.
 
Wir weißen darauf hin, dass wir keine Therapie anbieten, da wir der Meinung sind eine Abendschule oder Wochenendseminar (wie häufig angeboten) allein reicht nicht aus um therapeutische Ziele erreichen zu können.

 

Das was wir aber anbieten ist, dass wir mit euch zusammenarbeiten und zu euch kommen. Wir haben Tiere mit vielen verschiedenen Charakterzügen (Kuschelfaktor, Faulenzer, Wanderer aber nicht Kuschler, Diven usw.) und bieten euch somit ein sehr weites Spektrum an Therapeutischen Möglichkeiten an.
Ebenso werden alle unsere Leistungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer angeboten, so dass diese Ausgaben auch steuerlich absetzbar sind.
 
Wenn ihr Interesse an einer solchen Zusammenarbeit habt, meldet euch einfach (am besten schriftlich) bei uns. Die Unterstützung in diesem Bereich ist uns eine Herzensangelegenheit und sind Daher offen für verschiedenste Wünsche. Wir versichern euch, dass wir hier ein zuverlässiger Partner sind.
Auf Anfragen unter info@wolfachtal-alpaka.de oder telefonisch unter 0171/3654341 freuen wir uns 
und stehen für Fragen gerne zur Verfügung